Shooting Info

Allgemeine Fotoshooting Info

Es steht eine Vielzahl von süssen Accessoires und abwechslungsreichen Kulissen zur Verfügung, aber natürlich könnt Ihr gerne auch noch zusätzliche eigene Sachen, wie zum Beispiel das Lieblingsspielzeug, Bärchen, Mützchen, Dreirad oder Ähnliches mitbringen, damit wir es in die Bilder einbauen. Gerade Kinder vergessen die Kamera, wenn sie mit Spielzeug beschäftigt sind.

Ich fotografiere fast ausschliesslich mit natürlichem Licht, um die Augen der Kleinen zu schonen und authentische, stimmungsvolle Bilder zu erhalten.

divider_fullwidth

 

Neugeborenen Fotoshooting Info

Das Shooting dauert zwischen 1,5 und 2,5 Stunden. Somit ist genügend Zeit für Stillen und Pausen, um das Baby zum Einschlafen zu bringen.

Euer Baby wird sich in den ersten Tagen und Wochen ganz rasant entwickeln und schnell die embryonale Gestik und Mimik verlieren. Daher sind für diese Fotos die ersten 10 Tage nach Geburt ideal, wenn das Neugeborene noch sehr viel schläft und dadurch die süssen schlafenden Posen arrangiert werden können. Bitte nehmt schon während eurer Schwangerschaft Kontakt mit mir auf, damit wir ein Zeitfenster vormerken können.

Das Shooting findet in meinem kleinen Fotostübchen statt, in dem es natürlich auch die Möglichkeit zum Wickeln gibt. Sollte das Baby nicht gleich zu Beginn in Fotolaune sein, steht uns selbstverständlich ausreichend Zeit zur Verfügung, um es zu füttern oder mit ihm zu schmusen, bis es wieder ins Land der Träume gleitet. Idealerweise haltet ihr euren Schatz vor dem Shooting ca.1 Stunde wach, damit er wirklich sehr müde ist und nur noch schlafen möchte.

Sobald ihr ein Shooting bei mir gebucht habt, bekommt ihr noch einige Shooting Tipps von mir, um möglichst viele tolle Bilder zu bekommen.

Und macht euch keine Sorgen, falls euer Baby noch ein paar Pickelchen oder Flecken hat: die Bildbearbeitung lässt diese danach wie von Zauberhand verschwinden.

divider_fullwidth

Baby Fotoshooting Info

Ein Shooting dauert zwischen 1 und 1.5 Stunden. Somit ist genügend Zeit für Pausen, damit sich die Kleinen rundum wohl fühlen und es ist dennoch nicht zu lange für deren Aufmerksamkeit.

Ideal für dieses Shooting ist die Zeit ab dem 6/7. Monat, wenn das Baby bereits alleine sein Köpfchen halten und aktiv am Shooting teilnehmen kann.

Auch hier findet das Shooting in meinem kleinen Fotostübchen statt. Natürlich haben wir genügend Zeit, um zwischen den einzelnen Sets mit dem Baby zu spielen und zu schmusen, damit es entspannt und neugierig bleibt.

Es wichtig, dass Ihr eine gewisse Menge an Outfits (Oberteile + Unterteile) in verschiedenen Farben für das Baby mitbringt, damit wir genügend Auswahl zur Verfügung haben (idealerweise auf alle Fälle einen weissen Body).

divider_fullwidth